19.05.2016

Charliebag - noch ein Beutel mehr fürs Auto, die Hand- oder die Wickeltasche

Wir sind ja schon lange dazu übergegangen Stoffbeutel mit zum Einkaufen zu nehmen. Für den Lebensmittel- oder Drogerieeinkauf sind wir schon lange nicht mehr ohne los gegangen. Auch beim Einkauf in der Stadt hatten wir häufig unsere Beutel dabei. 

So haben wir von der freiwilligen Selbstverpflichtung der Händler gar nicht viel mitbekommen. Beim letzten Schuheinkauf, waren wir über die Auskunft, dass die Tüte ein paar Cent kosten sollte überrascht, aber wir hatten ja einen Beutel dabei ;-). Wir finden die "Tütengebühr" super. 

Jedenfalls habe ich jetzt eine Charliebag genäht, um den Beutelvorrat zu erhöhen und auch wirklich überall Taschen zu haben. 

Als Henkel habe ich nach der Anleitung von Caro, das Gurtband eingesetzt. Funktionierte super. 

Mein Schnittmuster ist aber eher klein, die nächste Version mach ich größer. 



Anleitung: Charliebag
Stoffe: Stoff- und Gardinenhaus
Änderung: Gurtband eingefügt
Verlinkt bei Rums

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen