29.09.2014

Dokumentenmappe fürs Krankenhaus!

Wenn man ein Kind bekommt, dann kommt ganz schön viel Papierkram auf einen zu und das fängt schon im Krankenhaus an. Für meine Anmeldung im Krankenhaus benötigt mein Mann einiges an Dokumenten. Damit er im Ernstfall alles beisammen hat, habe ich diese Dokumentenmappe genäht. Diese ist nun in meiner Handtasche, ein Griff genügt und mein Mann hat hoffentlich alles beisammen.

In einem Fach ist der Mutterpass, in einem anderen der Personalausweis und die Unterlagen zur Krankenversicherung. In einem zusätzlichen Fach ist Platz für Ultraschallbilder, Kontaktdaten von diversen Ärzten oder Hebammen. So sieht meine Mappe aus:


Schnitt: "frei Schnauze"

Stoff: Cordstoff und lilaner Futterstoff von Elsbeth und ich
Knopf: aus dem Fundus

Ich bin mit meinem Mäppchen sehr zufrieden, beim nächsten Mal muss ich mal überlegen, ob ich die Steckfächer für den Personalausweis und die Krankenkassenunterlagen noch zusätzlich sicher, bisher ist zwar alles an seinem Ort geblieben, aber man weiß ja nie :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen