01.03.2013

Patchwork zum 90.

Wenn man 90 wird, hat man hoffentlich ein ereignisreiches und schönes Leben hinter sich und noch einige schöne Jahre vor sich. Der 90. Geburtstag ist ein wunderschöner Grund zum Feiern und wenn wir mit 90 noch so gesund sind wie meine Schwiegeroma, dann werden wir diesen Geburtstag auch mit Freuden feiern.

Meine Schwiegeroma wird heute 90, in den Knochen und Gelenken merkt sie ihr Alter, aber im Geist wirkt sie wesentlich jünger. Sie ist nach ihren Möglichkeiten noch aktiv in ihrer Gemeinde und auch eine Reise zu ihrer Tochter ist noch möglich. Für mich ist sie eine aktive 90jährige und ein ganz besonderer Mensch, den ich durch unsere Hochzeit nun auch zu meiner Familie zählen darf, ein wirklicher Gewinn.

Sie hat in ihrem Leben viel erlebt. Hat für die Liebe ihre Heimat verlassen und etwa 600km weiter westlich mit ihrem Mann eine Familie gegründet, mit vier wunderbaren Kindern, vier wundervollen Enkeln und mittlerweile zwei zuckersüßen Urenkeln. Hat sich ihr Leben lang in der Gemeinde engagiert und war Hausmeisterin im Gemeindehaus. Sie leitet bis heute einen Handarbeitskreis in der Gemeinde, auch wenn sie selbst nicht mehr handarbeiten kann. Der Adventsbasar ist in der Gemeinde legendär.

Unser Geschenk für sie zum Geburtstag ist diese Patchworkdecke. 


Auf insgeamt acht Patches haben wir Fotos der Familie aufgebügelt. Von ihrem Sohn, ihrer Schwiegertochter, ihrem Enkeln, ihrer Schwiegerenkelin, Fotos mit ihr und ihren Kindern und ihrem Mann. Die Decke soll sie wärmen und die Erinnerungen die mit den Fotos verbunden sind, sollen so bei ihr sein.

Liebe Oma, alles Liebe zu Deinem 90. Geburtstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen