06.01.2013

Mütze für Schatz!

Wie konnte das nur passieren, da habe ich für soviele Menschen selbstgemachte Weihnachtsgeschenke gemacht, aber die Geschenke für meinen größten Schatz sind nicht fertig geworden.
Zumindest ist mir noch am 2. Weihnachtstag diese Mütze von den Nadeln gehüpft, sie zählt also fast noch als Weihnachtsgeschenk.



Sie besteht aus Wollmeise Pure in der Farbe Drachenblut, es handelt sich allerdings um einen Unglücksraben. Verstrickt habe ich 53g Wolle.

 Die Mütze habe ich völlig "frei" genadelt ohne Anleitung. Das Bündchen ist doppelt (wie beim Wurm von hier), anschließend habe ich einfach glatt rechts hoch gestrickt und irgenwann, als es vom Kopf her passte, mit den Abnahmen angefangen. Erst bei jeder 10. Masche, anschließend bei jeder 5. Masche, habe ich immer zwei zusammengestrickt. Sie passt, wackelt und hat Luft.
Der passende Schal ist noch auf den Nadeln und noch nicht sehr weit. Ich hoffe er wird vor dem Frühling fertig.

1 Kommentar: