29.12.2012

Weiterverarbeitung des Salzteigs!

Ende November haben wir mit unserem Neffen Salzteig gebacken (könnt Ihr hier nachlesen).
Der Teig ist dann erstmal getrocknet. Dabei merkten wir erstmal, dass wir uns die Färberei hätten sparen können, es bildete sich auf dem grün eine nicht schöne Salzkruste, die bei Salzteig aber auch normal ist (so etwas vergisst man aber, wenn man seit 25 Jahren keinen Salzteig mehr gebacken hat).
Bevor er gebacken wurde, habe ich den Teig noch mit Eigelb bestrichen, das Ergebnis nach dem Backen gefiel uns auch nicht besser, also haben wir uns dazu entschieden den Teig mit Acrylfarbe anzumalen und mit Klarlack zu lackieren.
So sieht das Ganze jetzt aus.

Ich finds cool und das Backen hat auch ziemlichen Spaß gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen