09.10.2012

Raus in die Natur - Äpfel pflücken

Am Wochenende waren wir bei den Schwiegereltern. Mit Verspätung werden jetzt erst langsam die Äpfel an den zwei Apfelbäumen reif, die dort im Garten stehen. 

Am Samstag habe ich mich mit Apfelpflücker, Körben und Harke ausgestattet und habe begonnen die Äpfel vom Baum zu pflücken und das Fallobst aufzulesen, für mich übrigens das erste Mal. Meine Eltern haben keinen Obstbaum und bisher waren wir zur Apfelernte nicht hier.

Zwei Stunden habe ich gepflückt und das Fallobst zusammengeharkt und aufgelesen, faules Fallobst auf den Kompost geworfen. Das hier war meine Ausbeute:

Fast zwei Kisten Pflückobst, zwei Körbe Fallobst. Sieht viel aus, aber...

am Baum hängen noch ganz schön viele Äpfel...


Wir nehmen eine Kiste mit nach Hause und daraus machen wir u.a. Apfel-Zimt-Marmelade und Apfelkuchen. Lecker...

1 Kommentar:

  1. Es sind übrigens zwei haushohe Apfelbäume, einmal große grün-gelbe Apfel, einmal kleinere rote Äpfel. Früher gabs noch einen dritten großen Baum mit Boskop-Äpfeln, aber der ist vor einigen Jahren eingegangen.

    AntwortenLöschen