12.12.2011

Creadienstag: Ein Schal und Besuch des Lagerverkaufs der Firma Zitron

Heute ist wieder Kreativer Dienstag! Mein heutiges Projekt hat etwas mit einem Besuch am Wochenende zu tuen. Ich war nämlich bei meinen Eltern im Sauerland und dort in der Nähe in dem schönen Örtchen Wickede (Ruhr) befindet sich der Lagerverkauf für Wolle der Firma Zitron. Geöffnet hat er immer Montags von 08:00 bis 18:00. Also bin ich am vergangenen Montag vor der Arbeit dort vorbei gefahren (ein Hoch auf die Gleitzeit).

Hier meine Ausbeute:


4 Paar 6fädige Sockenwolle, je 2 Knäuel verschiedene Wolle für Mützen, Rundschals Pimpelliesen und das Schwarze vorne sind 3 Stränge nach Eccoart mit Rosenöl versetzt.

Ich bin immer noch begeistert. Die Beratung war top. Herr Zitron selber war zufällig im Laden und hat mir die perfekte Wolle für einen Schal gezeigt, der zu Weihnachten gewünscht wird und der Preis war der Hammer. Da kosten Garne anderer Hersteller mit Acrylanteil das Gleiche.

Die Wolle besteht komplett aus Naturfasern und ist mit natürlichen Farbstoffen gefärbt. Sie fühlt sich einfach umwerfend weich an und die Farbauswahl ist die Wucht.

Fazit: Wie Ihr seht habe ich mich erstmal ordentlich eingedeckt, aber dort fahre ich bestimmt wieder vorbei. Wahrscheinlich wird die Rückfahrt jetzt häufiger Montags mit einem Schwenk in Wickede statt finden.

So und jetzt fragt Ihr Euch, was der Besuch mit dem Creadienstag zu tuen hat? Die 3 Stränge habe ich gestern noch gewickelt und angefangen einen Schal zu stricken und den stricke ich heute weiter. Heute abend mache ich davon noch ein Foto.

Mehr Creadienstag gibt es wie immer hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen